Mercedes-Benz

Bachelor of Arts - BWL Dienstleistungsmanagement

Talent? Beweisen!

Dienstleistungsmanagement (BWL)

Es gibt zahlreiche Firmen, die andere Unternehmen mit Blick auf ihre Kunden beraten. Wie gewinne ich mehr Kunden? Wie reagiere ich auf Beschwerden? Welcher Service kommt gut an? Wie betreue ich Kunden? 

Grundlegendes Know-how bildet die Basis. Ergänzend hierzu erhalten Sie von erfahrenen Dozenten wissenschaftlich fundiertes Wissen über Vertriebs-, Kunden- und Service-Management. Sie lernen z.B. Geschäftsprozesse von Unternehmen zu analysieren sowie Beratungsprozesse zu planen und durchzuführen. 
Mit diesem vertriebsorientierten Studienangebot spezialisieren Sie sich auf moderne Methoden der Beratung, des Vertriebs und der fachlichen Kundenbetreuung.

Studieninfos – Dienstleistungsmanagement

Das duale Studium beginnt jährlich am 1. Oktober und hat eine Dauer von insgesamt 3 Jahren.

Abschluss:

Das Studium schließt mit dem Titel Bachelor of Arts ab.

Perspektive:

Nach erfolgreichem Abschluss stehen den Absolventen vor allem Fach- und Führungspositionen in Firmen offen, die sich auf Beratung, sich auf Beratung, Vertrieb und Kundenmanagement fokussieren. Dazu gehören Unternehmensberatungen oder vertriebsorientierte Unternehmen in Industrie, Handel und Dienstleistung z.B. in den Bereichen Finanz- und IT-Beratung sowie Automotive.